Marbacher Herbstmesse

Die Interessengemeinschaft der Selbständigen Marbach e.V. veranstaltet diesen Großevent in einem 5-jährigen Turnus.

Die Interessengemeinschaft der Selbstständigen (IGS) veranstaltete nach Abschluss einer langjähriger Entwicklungszeit des Energie- und Technologiepark (ETP) dort die Marbacher Herbstmesse 2014. Damit verbunden hat die Stadt Marbach auch die offizielle Einweihung dieses Gebiets, das für die gewerbliche Entwicklung der Stadt von großer Bedeutung ist, vorgenommen. Über 60 Firmen aus Marbach und aus dem ETP aus Handel, Handwerk und Dienstleistung präsentierten dort Ihre Angebote.

Es war ein beeindruckendes Großprojekt, das die IGS hier auf die Beine gestellt hat. Bei herrlichem Messewetter wurden weit über 13000 Besucher aus Nah und Fern angelockt. Diese  Besucher hatten zudem die seltene Gelegenheit, unter anderem das Geschehen in schwindelerregender Höhe des EnBW-Turms zu beobachten und das Wasserkraftwerk zu besichtigen.

Fotos: Marbacher Zeitung (NeckarReport, Sven Haslinger) sowie "Die Lotsen, Marbach“

Arbeitskreis

Stephan Lücke (AK-Leiter)

Willy Holzwarth

Jochen Berger

Kai Keller

Wilfried Scheller

Claus Lillich

Thomas Storkenmaier